Über uns

 

Heinz Wöhler sen. gründete 1960 mit einem 2-Achs-Allrad-Kipper ein Fuhrunternehmen in Obernkirchen. Nachdem 1962 seine Frau Magdalene auch einen LKW-Führerschein gemacht hat, was zu dieser Zeit noch selten war, wurde ein zweiter LKW angeschafft.
1965 wurde der Wohn- und Firmensitz nach Porta Westfalica-Veltheim verlegt, wo sich seitdem die Firma stetig weiterentwickelte.

Heinz Wöhler jun. stieg 1973 mit seiner Ehefrau Elvira in das Geschäft ein und der erste Bagger wurde angeschafft, so dass in dem Zug auch mit Abraumarbeiten begonnen werden konnte.

1978 wurde die Firma als Heinz Wöhler e.K. im Handelsregister eingetragen.

Nachdem 1983 Heinz Wöhler jun. die Geschäftsführung übernommen hatte, wurde 1984 eine weitere Firma, Heinz Wöhler Erdbau und Transporte GmbH, gegründet, welche von da an das operative Geschäft übernommen hat.

Die Heinz Wöhler e.K. diente ab dem Zeitpunkt zur Vermietung und Verwaltung von Baumaschinen und wurde 2016 zur Heinz Wöhler Baumaschinen OHG umfirmiert und 2020 in Wöhler Baumaschinen GmbH & Co. KG umbenannt.

2002 kamen die Söhne, Sebastian und Christian, in die Firma.
Durch die Ausbildung von Christian konnte auch schon bald der Bereich Kläranlagen mit zu unserem Aufgabengebiet gezählt werden.

Seit 2012 ist Sebastian Wöhler in die Geschäftsführung mit eingestiegen und leitet seitdem unsere Firma, deren Fuhrpark und Baumaschinen sich ständig vergrößerten.

Seit 2021 hat das operative Geschäft unsere neu gegründete Firma, Wöhler Erdbau Transporte GmbH & Co. KG, übernommen.
Mit unseren mittlerweile 30 Mitarbeitern und diversen Baumaschinen sind wir in dritter Generation nicht nur im Bereich der Fuhrleistungen, sondern auch für Abbruch-, Abraum-, Erdarbeiten und Kläranlagen sowie Pumpstationen perfekt für Sie aufgestellt.